Lesen Sie einige Kommentare von Indien Reisenden

 „Indien liebt man, wenn man verstanden hat, dieses Land zu sehen, aber nicht zu bewerten. Vor allem nicht mit unseren “europäischen Augen”. Man muss dieses Land auch nicht verstehen, aber man muss akzeptieren, dass die Dinge dort sind, wie sie sind.“    „Viele Indienbeiträge lesen sich für mich wie von verwöhnten europäischen Touristen, die sich nicht damit auseinandergesetzt haben, wohin sie da reisen. Neugier, Offenheit und auch Gelassenheit gehören zu einer Indien-Reise und wenn man hinschaut, ohne zu bewerten, dann nimmt man viele Erkenntnisse fürs Leben mit aus diesem Land.“  
 „Ich finde Indien absolut faszinierend. Es ist so anders als das was wir hier kennen. Es ist einfach und doch sind viele dort glücklicher als wir hier. Mir wird dann klar, wie verwöhnt wir hier doch sind und wie dankbar ich für mein Leben sein kann.“